Weltgebetstagsgottesdienst in Kleinenbroich

Willkommen im Weltgebetstagsgottesdienst am 01.03.2024

Werden Sie Teil einer weltumspannenden Bewegung und feiern Sie mit uns.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. In über 120 Ländern organisieren und gestalten Frauen jedes Jahr den Weltgebetstag am ersten Freitag im März.

„… durch das Band des Friedens“ –

so lautet das Thema des diesjährigen Weltgebetstags, der von Christinnen aus Palästina vorbereitet wurde.

Zu dem Zeitpunkt ahnte noch niemand etwas von dem grausamen Terroranschlag der Hamas und der folgenden Gewalt des Krieges. Aber auch schon davor waren die Lebensumstände in Palästina alles andere als einfach.

In Kleinenbroich  findet der Gottesdienst am 01.03. um 17:00 Uhr im Martin-Luther-Haus, Eichendorffstraße 24 statt.
Nach dem Gottesdienst herzliche Einladung zu einem landestypischen Imbiss und ökumenischer Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Datum

Freitag, 01.03.2024

Uhrzeit

17:00

Labels

Kleinenbroich

Standort

Martin-Luther-Haus Kleinenbroich
Eichendorffstraße 24, 41352 Korschenbroich
Kategorie

Veranstalter

Ökumenisches WGT-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert