Weltgebetstagsgottesdienst in Glehn

Willkommen im Weltgebetstagsgottesdienst am 3. März

Werden sie Teil einer weltumspannenden Bewegung und feiern Sie mit uns.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. In über 120 Ländern organisieren und gestalten Frauen jedes Jahr den Weltgebetstag am ersten Freitag im März.

Der nächste Weltgebetstag kommt aus Taiwan. Unter dem Motto „Glaube bewegt“ wird er in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert. Der Bibeltext steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).  Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen  und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!

Der Gottesdienst in Glehn findet in diesem Jahr um 15 Uhr in der Friedenskirche statt und wird von dem ökumenischen WGT Team gestaltet.

Im Anschluss findet traditionell ein gemeinsames Kaffeetrinken im katholischen Pfarrzentrum statt.

 

 

Datum

Freitag, 03.03.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Labels

Glehn

Standort

Friedenskirche Glehn
Schloss Dyck Straße 2
Kategorie

Veranstalter

Ökumenisches WGT Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert